_DSC4549

Meine Faszination gilt dem Menschen. Wie er funktioniert, was er denkt, wieso er soviel denkt, wie er fühlt und was er braucht, damit er gesund ist und sich entfalten kann.


Hallo lieber Mensch!

Wahrscheinlich bist du auf der Suche nach jemanden, der dir ein offenes Ohr schenkt? Jemandem dem du erzählen kannst, was dich im Leben bewegt, berührt, beschäftigt oder belastet?  Gerne bin ich diese Person für dich. Ich helfe dir durch mein aktives Zuhören, dass du deine Situation besser verstehst und herausfindest, wie dein Weg weiter gehen soll. Mithilfe von ganzheitlichen Methoden kann ich dir nicht nur zur geistigen Klarheit verhelfen, sondern ermögliche dir auch körperliche und emotionale Klarheit zu bekommen. Das eine führt zum andern – wir lassen es fliessen.

Hast du Lust dich auf einen intensiven, spannenden und heilenden Prozess einzulassen, dann freue ich mich dich dabei begleiten zu dürfen.

Herzlich Monique


Es erfüllt mich Menschen auf der Suche nach ihrem Kern zu begleiten und unterstützen.


Die meiste Zeit habe ich als Kind draussen verbracht, gespielt, die Welt entdeckt, mich versteckt… Noch immer liebe ich es in der Natur zu sein, barfuss zu gehen… einfach zu sein, bei mir zu SEIN.
Wie viele, habe auch ich im Laufe meines Lebens dieses SEIN verloren, den ursprünglichen Zustand, welcher die Kinder noch haben. Ich war verstrickt im Alltag, war dort und da, aber nicht hier. Ich bemerkte, dass ich mich von mir selbst distanziert habe, nicht mehr wusste wer ich bin, was ich will.
Die grundlegende Frage in unserem Leben: „Wer bin ich?“ hat mich fasziniert und zugleich frustriert, da ich sie nicht beantworten konnte. Die spannende Reise der Selbstfindung hat damals wirklich begonnen.
 
Mithilfe der Kinesiologie konnte ich alte Muster, Glaubenssätze, Traumas auflösen und begann so langsam wieder zu mir zu finden, wieder aufzublühen, zu SEIN, mich zu sein.
Die Faszination über die Zusammenhänge von Körper, Seele und Geist liess mich nicht mehr los, so dass ich mich im Jahre 2012  für die  3- jährige Ausbildung zur diplomierten holistischen Kinesiologin entschied. Während der Ausbildung gönnte ich mir eine Auszeit und reiste nach Neuseeland. Dort bin ich in den Kontakt mit der uralten Heilmassage, Romi Romi, gekommen. Eine wunderbare und tiefgreifende Massage. Im Frühjahr 2016 ist Wikitoria, Romi Romi Lehrerin, nun nach Deutschland gekommen und ich durfte die Ausbildung bei ihr machen. Es ist eine tolle Ergänzung zur Kinesiologie.

Die langjährige Arbeit als Lehrerin hat mich vieles gelehrt und in meinem Tun bewegt – ich bin dankbar für diese grosse Palette an Erfahrungen. Jedes Kind, jeder Mensch ist hochbegabt, dieses Potential, dass in jedem schlummert, sollte jeder zur Blüte bringen können. Ich habe mich viel mit dem freien Lernen auseinandergesetzt und arbeitete als letztes drei Jahre in der freien Schule Bergmeilen. Diese Zeit hat mich sehr gelehrt. Seit 2020 bin ich Mama von Eline und es ist wunderbar sie im Leben zu begleiten.

Als Grundlage meines Lebens!

Das Manifest

Ich bilde mich jedes Jahr in verschiedenen Bereichen weiter.

  • 2022 Neuroliguistisches Programmieren – NLP – Notfall-Begleitung
  • 2021 Der Vagus-Nerv – Polyvagal Therapie – mega spannend!
  • 2020 Vertrauen Spielen Wachsen – Begleitung von Kindern unter 7 Jahren
  • 2019 Jin Shin Jyutsu – Heilströmen
  • 2018 Fussreflexzonenmassage
  • 2016 Romi Romi Ausbildung in Stuttgart
  • 2015 Eröffnung Sommerpraxis im Herzen von Winterthur
  • 2012 – 2015 Ausbildung zur holistischen Kinesiologin in der APAMED in Jona
  • 2012 – 2015 Schulmedizin, Pathologie, Psychologie, Gesprächsführung, Homöopathie Grundlagen
  • 2009 – 2016 Als Primarlehrerin tätig
  • 2006 – 2009 Ausbildung zur Primarlehrerin